Freitag, 2. Juni 2017

Amy Ewing - Das Juwel 1,5 - Das Haus vom Stein

*** Rezension 358 ***



Autor: Amy Ewing
Reihe: Das Juwel 1,5
Titel: Das Haus vom Stein
Verlag: Fischer
ISBN: 9783104037677
Seiten: 68
Preis: 2,99€
Erscheinungsdatum: 25. August 2016

Klappentext:
Als Raven bei der Auktion ersteigert wird, weiß sie sofort, dass es nicht gutgehen wird. Und als sie im Palast der Gräfin ankommt, findet Raven bald heraus, dass die Gräfin weniger an einem Baby interessiert ist, als daran, mit Ravens Körper und Verstand zu experimentieren. Raven kann nur auf eine Fluchtmöglichkeit hoffen – und darauf, Violet wiederzusehen. Während all dessen, was sie durchleiden muss, erinnert sie sich selbst stets daran, dass sie Raven Stirling ist und niemandem gehört.
(Quelle: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01EVZNORU/ref=nosim/buecherdasbuc-21)


Meine Meinung:
Ich habe für mich immer noch keine richtige Lösung gefunden wie ich mit dem Kauf von ebooks umgehen soll. Besonders bei so kurzen Geschichten bin ich immer ein bisschen unsicher, ob ich die für dieses Geld kaufen möchte. Da mich Band 1 aber so begeistert hat, habe ich mich dann entschieden diese Kurzgeschichte zu kaufen…und habe es nicht bereut!
Mich hat die Geschichte von Raven sehr überrascht, da ich das in diesem Ausmaß nicht geahnt hatte.
Schreibstil war eigentlich genauso wie bei Band 1. Eine ganze Tasche.
Die Geschichte war mir persönlich ein bisschen zu brutal. Ich bin da wirklich auch empfindlich, aber trotzdem habe ich nach Band 1 auch so gar nicht damit gerechnet. Eigentlich wollte ich diesen Aspekt hinsichtlich der Altersempfehlung bewerten, habe dazu aber leider nichts gefunden. Daher ziehe ich hier nichts ab.
Cover passt super zur Reihe und gefällt mir sogar fast besser als die Hauptreihe. Eine ganze Tasche.
Insgesamt kann ich das ebook wirklich empfehlen. Mir persönlich ein bisschen zu brutal, da wäre ich bei jungen Jugendlichen etwas vorsichtig. Aber insgesamt sein Geld wert! Ich gebe hier eine halbe Tasche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen